Filme selbermachen

„Filmen hat nichts mit komplizierter Technik und Zaubertricks zu tun. Alles, was man braucht, kann man in einem Tag lernen. Ich habe nie verstanden, warum junge Menschen vier Jahre oder noch länger auf eine Filmhochschule gehen. Es geht doch nur darum, die Realität so zu zeigen, wie sie ist.“ (Ken Loach)

Im ersten Halbjahr 2016 wollen wir neue Formate für die künstlerische Betätigung im Bereich Film entwickeln. Gerade diejenigen, die noch nie einem Film gemacht haben, können – so hoffen wir – in der Fotografie, also dem eigentlichen Dreh von Filmen, und in der Montage, d.h. dem assoziativen oder konzeptionellen Aneinanderreihen von Filmbildern, eine neue Ausdrucksform finden! Je mehr Menschen selbst Filme machen, desto größer wird die Vielfalt dessen, was wir auf unseren Leinwänden und Bildschirmen sehen. Wir wollen Interessierte, die das Filmemachen gemeinschaftlich lernen wollen, mit denen zusammenbringen, die Lust haben, anderen Menschen das Filmemachen beizubringen.

Du möchtest mitmachen? Melde ich unter agfilm@apolloverein.de, unter facebook.com/ffmes oder komme zum monatlichen Gruppentreffen jeden 2. Sonntag im Monat um 17 Uhr im Café Einstein in der Bollwerkstraße 24.

Filmvermittlung selbermachen