filmworkshop_print-2

Film-Workshop

Mehr Fotos vom Filmworkshop hier.

Gestern haben wir zum ersten Mal eine Veranstaltung  abgehalten, bei dem wir unseren Do-it-yourself-Ansatz auf das Drehen von Filmen bezogen haben: Den Film-Workshop! In Zusammenarbeit mit dem Medienzentrum Emden und dem Jugendzentrum Alte Post haben wir interessierte Emder Film-Amateure eingeladen, um uns über kreative Ideen auszutauschen und sogar erste Drehkonzepte zu verwirklichen. Es wurden Märchen erzählt und für eine satirische Talkshow gedreht, die demnächst auf YouTube zu sehen sein wird. Kreative Ideen, schöpferische Willenskraft, technisches Sachverständnis, nüchterner Realismus, schauspielerisches Können  und dringendes Mitteilungsbedürfnis waren in unserer Gruppe ungleichverteilt, sodass der Workshop eine großartige Möglichkeit zur Harmonisierung und Synthetisierung dieser unverzichtbaren Filmbedingungen war. Die Ergebnisse werden demnächst vorgestellt.