Filmworkshop

workshop2

„Filmen hat nichts mit komplizierter Technik und Zaubertricks zu tun. Alles, was man braucht, kann man in einem Tag lernen. Ich habe nie verstanden, warum junge Menschen vier Jahre oder noch länger auf eine Filmhochschule gehen. Es geht doch nur darum, die Realität so zu zeigen, wie sie ist.“ (Ken Loach)

Am 16. April hat unser erster Filmworkshop stattgefunden, bei dem sich nach einem öffentlichen Aufruf Anfänger, Autodidakten und Medientechnik-Studierende zusammen gefunden haben, um ihr Wissen und ihre Ideen im gegenseitigen Austausch filmpraktisch produktiv zu machen. Entstanden sind eine satirische Talkshow und eine Märchenerzählung.

Als nächstes wollen wir uns dem Dreh eines längeren Films widmen und noch mehr auch die schauspielerische Ebene einbringen. Neue Interessierte sind herzlich willkommen!

Kontakt: Christoph Herrmanns, christoph@apolloverein.de

Mehr Fotos: hier.

Filmvermittlung selbermachen