Beratung

kuratieren2

Filmprogramme zu erstellen ist eine Aufgabe, die für gewöhnlich nicht von Laien sondern von ausgebildeten Kuratorinnen und Kuratoren erledigt wird. Von diesen Menschen wollen wir ihr Handwerk erlernen. In Zukunft wollen wir regelmäßig Praktiker und Wissenschaftlerinnen einladen, um ihre Erfahrung mit uns zu teilen.

Den Anfang machten Fredau Buwalda (1), künstlerische Leiterin des Norderlijk Filmfestivals Leeuwarden, Philip Ilson (2), Leiter des London Shortfilm Festivals, und Betty Schiel (3), Kuratorin des Frauenfilmfestivals Dortmund-Köln. Wir haben sie eingeladen, sich unsere Arbeit anzuschauen und uns im gemeinsamen Gespräch Tipps und Anregungen zu geben. Für alle, die daran interessiert sind, war das eine großartige Gelegenheit, einen Einblick in die Arbeit unserer Sichtungsgruppe zu bekommen, Fragen zu stellen oder einfach nur zuzuhören.

Mehr Fotos vom Beratungsgespräch: hier.

Filmvermittlung selbermachen